Unsere Vorteile
Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Wie du guten Freunden mit einer Kerze viel Freude machen kannst | World Candle Day

"Freunde fürs Leben!“ Schnell gesagt, aber nicht leicht gezeigt. Leider vergessen wir immer wieder, dass Freundschaft nichts Selbstverständliches ist. Wir vergessen, mit kleinen Geschenken unsere Zuneigung zu zeigen. Meistens haben wir auch gerade keine Zeit, wenn das Telefon klingelt. 

Am Sonntag findet der World Candle Day statt. An diesem Tag wird es wieder Zeit, Licht in das Leben der Menschen zu bringen, die uns unendlich viel bedeuten. Freunden einfach ein kurzes, aber ernst gemeintes DANKE sagen. Was eignet sich besser dazu, als eine selbstgestaltete Kerze? 

Warum du deinen Freunden öfter zeigen solltest, wie viel sie dir bedeuten

Licht in das Leben eines anderen bringen kannst du auf viele verschiedene Arten. Ein „Danke“, ein Lächeln… kleine Gesten der Liebe, Freundschaft und Zuneigung. Mit kleinen Geschenken zauberst du Freunden ein Lächeln auf das Gesicht. Vor allem wenn das Geschenk unerwartet kommt, also kein Geburtstag oder Anlass wie Weihnachten ist. Da ist die Freude noch einmal größer. Überraschungen gefallen schließlich jedem. Freundschaft hat viel mit Vertrauen und Verlässlichkeit zu tun. Auf einen Freund kannst du dich immer zu 100 % verlassen. Eine Freundschaft hält nicht einfach so. An einer Freundschaft muss gearbeitet werden. Mit einem Geschenk „Danke“-sagen heißt, an der Freundschaft zu arbeiten. Es sagt, dass einem der andere wichtig ist.

Perfektes Geschenk: Personalisierte Kerze

Eine Kerze passt perfekt als Geschenk. Besonders gut als Freundschaftskerze eignet sich unsere Kerze im Glas. Sie sieht wunderschön aus und hat sogar 2 Dochte. Quasi einen Docht für jeden Freund. Bei Kerzenschein gemeinsam entspannen und reden. Was gibt es Schöneres? Voraussetzung ist natürlich, das Handy einmal nicht anzugreifen und der besten Freundin / dem besten Freund Aufmerksamkeit zu schenken. Aufmerksamkeit ist ein rares Gut. An öffentlichen Orten sind oft Situationen wie diese zu beobachten: 5 Jugendliche sitzen in einem Lokal und glotzen nur auf ihre Handys anstatt zu reden. Freundschaft ist Aufmerksamkeit. Wenn du in letzter Zeit vergessen hast, aufmerksam zu sein, kannst du mit einem Präsent, wie einer individuellen Kerze, Aufmerksamkeit schenken. 

Was kann alles auf die Kerze? | Tipps zur Gestaltung

Eine Kerze bietet viel Platz für Fantasie, um genau zu sein bietet unsere größte Kerze ca. 628 cm2 zum Gestalten. 628 cm2, um deine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen! Du bist kein so kreativer Kopf? 

Dann kommt hier eine knackige Anleitung zu einer richtig coolen Freundschaftskerze:

1) Suche ein tolles Bild von euch!

2) Ein netter Spruch freut jeden Freund!

3) Ein „Danke“ darf natürlich nicht fehlen, denn genau darum geht es!

4) Kleine Symbole, passend zu eurer Freundschaft, sind das Pünktchen auf dem i 

Die Kerze soll eure Freundschaft zum Ausdruck bringen. Viele Freunde teilen eine Leidenschaft. Wenn ihr zum Beispiel gerne gemeinsam auf Reisen geht, ist das ein optimales Thema für die Kerze. Die Freude über ein überraschendes Geschenk wird riesig sein. 

Du möchtest unbedingt etwas Selbstgebasteltes verschenken? Mehr zu selbstgemachten Geschenken findest du in unseren Blogartikeln 4 tolle Silvester-Mitbringsel“ und „Kreative Geschenke für Weihnachten“.

Hier klicken und deiner Freundin/deinem Freund Freude bereiten!

 

Mehr Informationen zum World Candle Day am 01. März findest du hier.

Tags: Geschenk

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.