Eine Kerze selbst gestalten

Eine Kerze selbst gestalten - gute Idee, aber wie mache ich das?

Ein Geburtstag steht an und du möchtest für das Geburtstagskind eine Kerze selbst gestalten? Ein lustiger Spruch, ein nettes Foto, ein paar gute Wünsche und fertig ist dein sehr persönliches Geschenk. 

Klingt ja alles sehr einfach, doch wie so oft liegt der Hund im Detail. Wer sich nämlich mit Programmen wie Photoshop und Co nicht auskennt, kommt schnell an seine gestalterischen Grenzen beim Gestalten der Kerze. 

Für diesen Fall möchten wir euch die Gestaltungstools Canva, Design Bold bzw Easil ans Herz legen. Diese Programme sind in der Grundversion kostenlos und bieten eine Menge an fertigen Vorlagen, die man nach den eigenen Vorstellungen selbst gestalten kann. Die Bedienung der Programme ist wirklich ganz einfach und intuitiv. Wichtig ist nur, dass ihr die fertigen Entwürfe im Format .png abspeichert. Damit ist nämlich gesichert, dass das Druckergebnis auf der Kerze eine gute Qualität hat. 

Den fertigen Entwurf könnt ihr einfach in unserem Konfigurator unter „Selbst gestalten“  hochladen.

Und fertig ist die selbst gestaltete Kerze – ein ganz besonderes Geschenk. 

Vielleicht möchtet ihr uns ja zeigen wie toll eure selbst gestaltete Kerze geworden ist? Tagged uns auf Instagram bzw. Facebook oder verwendet den Hashtag #amicandakerze.

 

Tags: DIY, Geschenk

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.