Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Die perfekte Brautkerze I Alles eine Stilfrage….

Brautkerzen gibt es in unendlich vielen Varianten und Farben. Es gibt Kerzen mit oder ohne Bild, mit viel Text oder fast keinem Text.

Personalisierte Hochzeitskerze Motiv individuell

Aber in welchen Stilrichtungen kannst du deine Hochzeitskerze gestalten und welche Elemente kannst du auf deiner Brautkerze überhaupt verwenden? In diesem Blogeintrag stellen wir dir 3 verschiedene Stilrichtungen vor, in denen du deine perfekte Brautkerze gestalten kannst.

Alles aus einem Guss – von den Tischkarten bis zur Brautkerze

Deine Brautkerze soll einzigartig sein, schließlich hat sie ja bei der Trauungszeremonie eine wichtige symbolische Funktion. Und so unterschiedlich wie die Geschmäcker sind, so unterschiedliche Designs entstehen. Es gibt hier (ausnahmsweise ;-)) keine Vorschriften einzuhalten.
Du hast schon ein Design für die Einladungen oder ein gewisses Motto auf deiner Hochzeit? Super! Dann fällt dir sicher auch die Entscheidung bei der Hochzeitskerze leicht. Es ist leicht möglich mit einem vorhandenen Design, Stilelementen und Schriftarten deine individuelle Kerze passend zur Hochzeit zu gestalten.
Was wäre eine Vintage-Hochzeit ohne Vintage-Brautkerze? Was wäre eine Trachten-Hochzeit ohne passender Hochzeitskerze im Trachtenstil? Alle im Artikel vorgestellten Designs kannst du in unserem Konfigurator frei gestalten oder auf Grundlage unseren Design-Vorlagen selbst individualisieren.

3 angesagte Stilrichtungen für deine persönliche Brautkerze

Blumen, Blumen und noch mehr Blumen | Verspielte und romantische Brautkerzen

Auf deiner Hochzeit sind überall, wo man hinschaut, Blumen? Warum dann nicht auch die Brautkerze verspielt und romantisch mit Blumen gestalten? Die Brautkerze passt so perfekt zur gesamten Hochzeit. Besonders gut auf Hochzeitskerzen im Vintage-Stil passen auch geschwungene Schriftarten und ein schönes Foto vom hübschen Brautpaar.
Hier findest du ein paar tolle Designs zum Thema Vintage & Romantik

Schlichte Brautkerze mit wunderschönen Rahmen und Foto | Elegant und klassisch

Auch für klassische Hochzeiten gibt es die richtige Brautkerze. Es müssen nicht immer tausende Blumen oder moderne Motive sein. Klassische Rahmen oder Bordüren, in den edlen Farben Gold oder Silber, sind Eyecatcher auf jeder Hochzeit. Auch Kerzen ohne viele Muster, dafür mit einem berührenden Spruch und toller Typografie sehen besonders schön aus.

Mit diesen Motiven auf deiner Brautkerze kannst du deiner eleganten und klassischen Hochzeit den letzten Schliff verleihen.

Personalisierte Hochzeitskerze Stumpen 3 Stilrichtungen

Die Brautkerze im modernen Stil | Young and fancy

Du liebst moderne Muster und coole Schriftarten? Dann ist für dich eine young and fancy – Brautkerze das Richtige. Wie wäre es mit einer Hochzeitskerze mit modernen Graffiti-Motiven, die sicher alle Gäste auf deiner Hochzeit überraschen? Oder eine Kerze mit einem besonderen Erinnerungsfoto von euch als Paar? Das Foto kann gerne auch flippig oder im (schwarz-weiß) Zeitungs-Printstil sein. Ist übrigens die Farbe des Fotos auf das Design der Brautkerze abgestimmt, ergibt sich schnell ein stimmiger Look.

Autor: Verena

Die Waterman-Füllfeder-liebende Hundemama mit dem besonderen Gespür für Design und Sprache, die schon seit dem Kindergarten Bücher schreibt und liebend gerne ihre Büro-Elefantenfuß verhätschelt.

Beitrag teilen