Unsere Vorteile
Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

„Danke Papa!“ – 3 Geschenkideen zum Vatertag

Am 2. Sonntag im Juni ist in Österreich wieder Vatertag! Wie jedes Jahr zerbrechen wir uns den Kopf, wie wir dem Papa eine Freude machen können. Das Ideenfinden gestaltet sich von Jahr zu Jahr schwieriger. Manche haben Glück und der Papa hat schon einen Geschenkidee geäußert, dann fällt die Entscheidung nicht mehr schwer und das Geschenk ist schnell gefunden. 

Solltest du allerdings nicht zu den Glücklichen gehören und noch keine Geschenkidee für den Vatertag haben, dann ist vielleicht unser heutiger Blogbeitrag etwas für dich: Wir präsentieren dir 3 verschiedene Geschenkideen zum Vatertag.

 

 1)  Das ultimative Vatertagsgeschenk | Der private Biergarten für den Papa

Eine schnelle und lustige Geschenkidee zum Vatertag ist der kleine, aber feine Biergarten im Weidenkörbchen für den Papa. Die paar Zutaten, die man dafür braucht, bekommt ihr in jedem Supermarkt um’s Eck. In unser Biergarten-Körbchen haben wir folgendes hineingesteckt:

  • Bier, was sonst ;-)
  • eine Stange Hartwurst
  • eine große Brezel
  • Rettich oder Radi, wie das bei unseren bayrischen Nachbarn heißt
  • einen Topf mit Kräutern, weil ein bisschen grün soll es schon sein in unserem Biergarten
  • bunte Servietten

 

Nun müsst ihr nur noch alles nett im Körbchen arrangieren und wer Lust hat kann das Ganze noch mit einer kleinen Girlande verzieren. Wir sind uns sicher, der Papa hat eine Freude damit.

 

2) Individuelle Kerze als Geschenkidee für den Vatertag

DIE Geschenkidee zum Vatertag ist ja für uns eine individuell gestaltete Kerze. Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, wie du so eine Kerze selbst gestalten kannst. Du kannst Wachselemente auf eine Kerze aufkleben oder aber auch ausgedruckte Fotos mittels Seidenpapier und Fön auf die Kerze übertragen. Leider ist hier die Qualität aber oft ein Problem. Wachselemente lassen sich zwar super formen, haben aber leider die Tendenz gerne wieder von der Kerze zu fallen. Beim Fototransfer hapert es oft an der Fotoqualität. Das heißt das Bild bekommt nach dem Übertragen Risse oder ist farblich nicht mehr so schön. Bitte vergiss außerdem nicht, dass Papier auf einer Kerze immer ein gewisses Sicherheitsrisiko beim Abbrand darstellt.

Wenn du eine wirklich schöne Kerze für deinen Vater gestalten und mit persönlichen Worten versehen möchtest, dann probier‘ doch unseren Kerzenkonfigurator aus. Dort kannst du dich kreativ austoben, denn so ziemlich alles ist möglich: Du kannst unterschiedlichste Schriften in verschiedenen Farben verwenden - du kannst dein eigenes Kerzen-Design auch mit einem Foto machen. Was denkst du, wie sehr sich dein Vater über eine Fotokerze von euch beiden und einem kleinen „Bester Papa der Welt“ – Spruch freuen würde? In jedem Fall hast du da ein besonderes Geschenk, an dem sich dein Papa noch viele Stunden freuen wird.

 

3) Action-Ausflug als Geschenk zum Vatertag

Jeder Papa freut sich über einen schönen Ausflug zum Vatertag. Vor allem wenn die Kinder schon groß sind und nicht mehr zu Hause wohnen! Meistens verbringt man dann ohnehin nicht mehr sooo viel Zeit mit der Familie. Der Vatertag ist ein Tag, um endlich wieder richtige „Männersachen“ zu machen. Da ist Action angesagt! Rafting, Fischen oder eine Bierverkostung. Möglichkeiten gibt es viele! Auf jeden Fall sollte der Vatertag genutzt werden, um besondere Dinge zu tun. Ausflüge, die sonst eher nicht mit der Familie gemacht werden, die dem Papa aber besonders Spaß machen.

 

Viele Geschenkideen für solche Aktivitäten zum Vatertag findest du auch auf:

 

Diese oder ähnliche Geschenkportale helfen dir zumindest beim Ideenfinden. Wer etwas sparen will, sollte übrigens auf jeden Fall die Preise der Angebote vergleichen. Manchmal sind die Erlebnisse nämlich billiger, wenn direkt bei den Anbietern gebucht wird. 

Vielleicht reicht es aber auch schon, dass du dir bei diesen Anbietern Ideen holst und diese dann selbst umsetzt, wie zum Beispiel Paintball-Spielen oder ein „Dinner in the dark“ mit dem Papa. Vergiss‘ dann aber vor allem nicht auf das Fotografieren der ganzen Action, dann hast du gleich ein passendes Foto für eine persönliche Geschenk-Kerze im nächsten Jahr (oder zum Geburtstag, Weihnachten,…) !

 

Das richtige Geschenk zu finden ist sicher nicht einfach. Denk‘ daran, es sollte vor allem Dankbarkeit ausdrücken und dass du an deinen Papa gedacht hast. 

Das amicanda-Team wünscht allen Vätern einen schönen Vatertag!

PS: Du schmeißt eine Grillparty zum Vatertag und möchtest nicht viel Geld für die Dekoration ausgeben? In diesem Blogbeitrag findest du einen tollen Basteltipp für Teelichter mit Sprüchen, die sich auch gut als Tischdeko eignen.

 

Tags: Vatertag

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.